Junge Union Ortsverband Rothenstadt Vorstandschaft

Lukas alt

Stadtrat Markus Bäumler
Stadtrat Michael Bihler

Am sonnigen Nachmittag des 18.05. lud der Ortsverband Rothenstadt der Jungen Union zu einer Ortsbegehung in ihrem Stadtteil ein. Zahlreiche Interessenten, darunter auch der Stadtrat Markus Bäumler und die JU Kreisverbandsvorsitzende Maria Sponsel waren der Einladung gefolgt.

Der erste Treffpunkt war der Maibaumplatz in Rothenstadt. Eine angrenzende und unbebaute Grünfläche würde sich hier ideal für die Errichtung eines Kinderspielplatzes anbieten, führte der JU Ortsvorsitzende Michael Hösl auf. Im Süden Rothenstadts gibt es nämlich bisher noch keine Möglichkeit für Kinder sich an öffentlichen Spielgeräten auszutoben. Herr Dürgner von der Stadtgärtnerei Weiden hält die Idee „gefühls- und bauchmäßig“ für umsetzbar. Weitere Schritte müssen nun von der politischen Jugendorganisation getroffen werden.

Danach begaben sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Richtung Ortseingang. Die JU setzt sich hier für die Errichtung eines Willkommensschildes ein. Vorbeikommende Autofahrer und Fußgänger könnten so begrüßt werden und eventuell einen Überblick über aktuelle Veranstaltungen erhalten. Die interessierte Bevölkerung brachte umfangreiche Ideen und Anregungen dazu ein. Der Burschenverein Rothenstadt möchte die Umsetzung des Projekts in Angriff nehmen und hofft gleichzeitig auf die Unterstützung örtlicher Vereine. (Text: Lucas Weigl)