Vorstandschaft des Ortsverbandes Stadtmitte

Gerhard Scholz
    Alex Smardenkas
    Michael Wesoly

Im Schießkino zeigte Polizeihauptmeister Wolfgang Stöckl die Ausbildung der Polizeibeamten an der Waffe. Im kürzlich aufwendig renovierten Schießraum kann mit scharfer Munition, sowie mit Laserwaffen bei einer Filmprojektion oder Bildern geübt werden.

Der CSU-Ortsverband-Stadtmitte lud zur Besichtigung in die Polizeiinspektion Weiden mit Schießkino ein. Ortsvorsitzender Dieter Hagn dankte Herrn Polizeioberrat Klaus Sennert, sowie Herrn Polizeidirektor Manfred Jahn vom Polizeipräsidium Oberpfalz für die Möglichkeit, sich vor Ort zu Informieren. Die Erster Polizeihauptkommissar Roland Ast und Polizeioberkommissar Günther Burkhard organisierten mit dem Ortsvorsitzenden die Besichtigung, der die Landtagsabgeordnete Petra Dettenhöfer sowie auch Vertreter der Ortsverbände Weiden Ost, Rehbühl, Rothenstadt, ASP, JU, und der Frauenunion begrüßen durfte. Bei einem Powerpoint Vortrag erläuterte Polizeioberrat Sennert den Aufbau der Polizeiinspektion Weiden, die Aufgabenbereiche der einzelnen Gruppen und informierte über die aktuellen Straftaten mit den Aufklärungszahlen. Die Verkehrskontrollen der Fahrradfahrer begründete er als notwendig, sowie die Überquerungshilfe am ZOB, wobei diese nicht als Zebrastreifen fungiert. Polizeidirektor Jahn bezifferte die Delikte mit der Modedroge Crystal-Speed als nicht unbedenklich da diese Drogen in den Nachbarländern sehr leicht zu beschaffen sind. Landtagsabgeordnete Petra Dettenhöfer danke allen Polizeibeamten für ihren unermüdlichen Einsatz.